TSV Katzwang – TSV Winkelhaid II – Na wer hätte denn damit gerechnet?!

Freitag Abend, Spieltag! Wir, zu Gast beim Absteiger aus der zweiten Bezirksliga, dem TSV Katzwang. Chancen, hatten wir uns eigentlich nicht ausgerechnet. Aber naja, ich war noch nie der beste in Mathe 😉

Nach einem herzlichen Empfang und einem frohen Hallo für den ehemaligen Katzwanger Micha Trotz, ging es zum Einspielen an die Platten. Mit einem ABS Plastikball der Firma Sanwei wurde gespielt. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber hatte auch schon schlimmeres erlebt.

Um Punkt 20 Uhr wurde losgelegt. Unser Start, exakt wie gegen Feucht, nur diesmal deutlicher bzw. knapper. Doppel 1 und 2 mit 1:3 Niederlage, Doppel 3 mit Punktgewinn im fünften Satz und noch dazu in der Verlängerung.

Die Doppel liefen leider nicht so nach Plan…

Dann die erste Überraschung, mit der wahrscheinlich nicht mal Koppo gerechnet, aber es bestimmt gehofft hatte. Er konnte die starke Nummer Eins Horst Sommer bezwingen und die Partie erstmal ausgleichen. Bloß und Häberlein mussten sich leider geschlagen geben, während Horst Bauer, Micha Trotz und Frank Riedel klar mit 3:0 Punkte einfuhren und uns damit mit 5:4 in Führung brachten.

Im zweiten Durchgang hatte Bloß kein wirkliches Mittel gegen die starken Schüsse und Topspins von Sommer und zog auch hier den Kürzeren. Kopp setzte seine starke Form gegen Riedl fort und gewann knapp, aber verdient im fünften Satz. Horst machte es wieder souverän und lies Bamberg ebenfalls keine Chance, während Häberlein gegen Klugner gewann. Damit stand das Unentschieden mindestens fest, denn wir führten mit 8:5. Riedel musste sich leider Feile geschlagen geben, aber Trotz machte dann gegen seinen ehemaligen Verein den Deckel drauf und gewann gegen Scholz.

Danach gab es noch eine gemütliche Brotzeit mit Woscht, Käs, Brot und Bier in der Katzwanger Halle. Schee wars, Danke euch 🙂

Damit konnten wir zwei Punkte gegen den Abstieg holen, die auf diese Weise vielleicht nicht erwartet waren. Und Tabellenführer sind wir (zumindest für kurze Zeit) auch noch 🙂 das liest sich doch immer erstmal sehr schön 🙂

Hier zum Geniesen (Stand 22.09.2018, 01:52):

Quelle: Mytischtennis.de

Hier nochmal die Einzelergebnisse in der Zusammenschau

Quelle: MyTischtennis.de

 


Ein Kommentar:

  1. ihr looser.

    is ein insider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.