Die Mischung hat’s gemacht

Unsere 2. Herrenmannschaft hat bereits am vorletzten Spieltag der 1. Kreisliga einen für die TT-Abteilung des TSV Winkelhaid historischen Erfolg perfekt gemacht.
Mit unserer Mischung aus “Jugend forscht”( Marco Nicklas, Matthias Bauer ), Alter/Routine( Peter und Horst Bauer ) und Spielern im besten TT-Alter( Matthias Kopp, Frank Riedel ) haben wir die von uns allen zwar erhoffte, aber nicht zwingend zu erwartende Überraschung mit dem Meistertitel in der 1. Kreisliga geschafft.
Damit werden in der nächsten Saison erstmals in der Geschichte der Abteilung zwei Herrenteams in der Bezirksliga an den Start gehen.
Jeder der vorstehend genannten Spieler hat mit einer positiven Spiele-Bilanz seinen Teil dazu beigetragen. Aus meiner Sicht aber das absolut
Wichtigste war das hervorragende Mannschaftsklima: jeder hat jeden während der Spiele unterstützt und angefeuert, nicht einmal fielen böse Worte. Auch 45 Jahre Altersunterschied zwischen dem Jüngsten( Marco ) und dem Ältesten( Horst ) in der Mannschaft fielen ob des überragenden Teamspirits überhaupt nicht auf.
An dieser Stelle gebührt auch noch ein ganz herzlicher Dank Walter Bartaun für das Mitspielen in der Vorrunde und unseren immer gern aushelfenden ( Ersatz- )spielern Michi Bloß, Stefan Hiemer, Günter Koch und Manfred Wallinger.
Ganz zum Schluß nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an Marco, Mattse 1 und 2, Frank und Pit für eine saugeile Saison von
Eurem “Käptn”
Horst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.