Derbytime – Viele Bauer(n/s) für die Auswärtsmannschaft

Am Freitag war es Zeit für das spannende Derby zwischen der dritten Mannschaft und der zweiten Mannschaft des TSV Winkelhaid. Der Favorit sollte eigentlich klar sein, aber so sicher ist das bei vereinsinternen Derbys eigentlich nie. Bitter war jedoch, dass die dritte Mannschaft mit zwei Ersatzleuten antreten musste, da sowohl Georg Lunz (Grippe) und Thomas Schreiter (Knie) passen mussten. Aus diesem Grund sprangen Wolfgang Wening und Günther Ritter ein, da sowohl die vierte, als auch die fünfte Mannschaft ebenfalls ein Spiel hatten.

So traten die Winkelhaider mit folgenden Aufstellungen an:

Winkelhaid III Winkelhaid II
Bloß Kopp
Hiemer Nicklas
Koch Riedel
Heiselbetz P. Bauer M.
Wening Bauer H.
Ritter Bauer P.

WII - Doppel 2: Peter Bauer (li.) und Matthias Kopp

Das Doppel mit Koch/Heiselbetz der Dritten war ja bereits eingespielt und durfte sich gegen Kopp / Bauer P. ran. Doch der Favorit war erfolgreich. 0:1

WIII - Doppel 2: Michael Bloß (im Vordergrund) und Stefan Hiemer

Durch den Ausfall der beiden anderen Stammspieler spielten für die dritte Mannschaft Bloß/Hiemer gegen Nicklas/Bauer H., wo sich ebenfalls der Favorit durchsetzen konnte. 0:2

WII - Doppel 3: Matthias Bauer (links) und Frank Riedel

Das dritte Doppel Wening/Ritter schaffte die Überraschung gegen Riedel/Bauer M., die offensichtlich nicht ihren besten Tag erwischten. 1:2

In den Einzeln konnten die Favoriten jedoch ihrer Rolle gerecht werden und liesen keinen Punkt mehr zu. Deshalb endete das Spiel klar mit 1:9. Ein Satzverhältnis von 13:28 und nur ein klares 0:3 zeigen jedoch, dass es doch nicht so einfach ist gegen Vereinskollegen zu gewinnen, die nominell schwächer sein sollten.

Hier noch ein paar Impressionen vom Derby:

2015-01-16_E_WeningWolfgang2015-01-16_E_RiedelFrank2015-01-16_E_HiemerStefan2015-01-16_E_HeiselbetzPeter2015-01-16_E_BauerPeter2015-01-16_E_BauerMatthias2015-01-16_Do_Bauer-Riedel2015-01-16_Do_Bauer-Nicklas


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.