Nach 2 Jahren Corona Abstinenz konnten wir endlich wieder unsere Tischtennis Vereinsmeisterschaften durchführen. Gestern endeten die jeweils an den letzten Freitagen durchgeführten Konkurrenzen im Einzel, sowie in den verschiedenen Doppelwettbewerben.
Durch einige verletzungsbedingte Ausfälle und sicherlich auch den recht heißen Temperaturen in der Halle geschuldet, blieb es leider bei übersichtlichen Teilnehmerzahlen, dafür gab es aber hochklassigen und sehr sehenswerten Tischtennis Sport zu sehen.
Hier die Ergebnisse im Überblick:
In der “Königsklasse” des Einzel konnte Matthias Bauer seinen Titel souverän vor Wolfgang Förster und Josef Stich verteidigen.
In der Doppelkonkurrenz mit Zulosen konnte die Paarung Heger / Wallinger den Wettbewerb nur sehr knapp vor Stich / Schreiter, sowie Riedel / Geilke, für sich entscheiden.
In der Doppelkonkurrenz mit Partnerwahl haben sich Frank Riedel und Michael Trotz souverän mit 4 Siegen und somit ungeschlagen durchsetzen können. Der zweite Platz war dagegen hart umkämpft. Wolfgang Förster und Christian Heger konnten sich durch einen im direkten Vergleich gegen Josef Stich und Manfred Wallinger mehr gewonnen Satz durchsetzen. Siehe auch Foto der Teilnehmer.
Nach der kleinen Siegerehrung im Vereinsheim mit Urkunden und Medaillen kam die Erfrischung mit Spezi, Bier und Cola Weizen, sowie Pizza zur Stärkung nach den anstrengenden Wettkämpfen gerade recht.
Allen Vereinsmeistern der Tischtennisabteilung des TSV Winkelhaid nochmals Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Turnierleitung Wolfgang Wening, für die wie immer perfekte Organisation und Durchführung.
Das nächste Mal wünschen wir uns auch wieder eine Damenkonkurrenz. Die Vereinsmeisterschaften der neuen TT-Jugend planen wir dann zum Saisonauftakt am 12. September 2022.