Winkelhaider Ferienprogramm – Faszination Tischtennis live erleben

Wie bereits in den Vorjahren nimmt die TT-Abteilung des TSV Winkelhaid aktiv am Ferienprogramm 2019 der Gemeinde Winkelhaid teil. Unter dem Motto „Faszination Tischtennis – großer Sport, kleiner Ball“ fanden viele sportbegeisterte Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren den Weg in die Winkelhaider Turnhalle um einen attraktiven Feriennachmittag zu erleben. Seit Jahren konnte dieses Mal sogar wieder ein sehr erfreulicher Teilnehmerzuwachs vermeldet werden und mit 21 Anmeldungen war die Veranstaltung bereits nach einigen Tagen ausgebucht.

Mit viel Engagement, Ehrgeiz und vor allem Spaß waren die Kids bei der Sache um die Aufgaben des abwechslungsreichen Tischtennis Parkour erfolgreich zu meistern. Hier waren besonders Reaktion, Geschicklichkeit und Ballgefühl gefordert. Dass nicht nur TT-Schläger zum Spielen geeignet sind, zeigte die Übung „Ballonaufschläge“. So hatten es die Kids sehr schnell raus auch mit Kochpfanne, Brett oder einem besonders großen Schläger über das Netz zu spielen. Hierfür gab es gleich doppelte Punktzahl. Ein besonderes Highlight ist immer das Spiel gegen den TT-Roboter. Hier ist Treffsicherheit gefragt um die Bälle der Maschine in das passende Loch zu retournieren. „Winkelhaider TT Ferienmeister 2019“ wurde wie schon im letzten Jahr, Melanie Vietz. Beim TT-Parkour in der Gruppe der Einsteiger konnte Emilian Trotz, sowie bei den Fortgeschrittenen Louis Wunram die meisten Punkte sammeln. Am Ende des Tages waren natürlich alle Sieger und wurden für Ihre tollen Leistungen mit einem kleinen Präsent belohnt. Dieses Jahr gab es, dank eines Co-Sponsoring vom TT-Shop Alexander Graf in Feucht und der TT-Abteilung des TSV, für alle Kids das passende Rüstzeug für einen erfolgreichen Start in die Tischtennis – Karriere, einen wertigen TT-Schläger + Bälle.

Zum Schluss waren sich alle Kinder einig und freuen sich schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr. Wer so lange nicht warten möchte und tischtennisbegeistert ist der schaut doch einfach mal außerhalb der Ferienzeit beim „Schnuppertischtennis“, jeweils Montag ab 17Uhr, in Winkelhaid vorbei. Infos zum Kinder- und Jugendtraining gibt es hier auf der Internetseite des TSV unter dem Menüpunkt “Trainingszeiten”.


Kommentare sind geschlossen.