Tischtennis Jugend des TSV Winkelhaid auf Expansionskurs

Von quasi 0 auf 15 Kids beim Tischtennis Jugendtraining plus die Meldung einer Jugendmannschaft in der abgelaufenen Saison, so die erfolgreiche Bilanz in 2022 nach fast 2-Jähriger Corona Pause und Neustart des Tischtennis Jugendtrainings beim TSV Winkelhaid.

Aber der Reihe nach!

Anfang des Jahres reichten noch locker 3 Platten im kleineren Bereich der Sporthalle des TSV Winkelhaid. Mittlerweile wird es eng, sind es nun 6 Platten und mehr, die für das Training der Anfänger, den Fortgeschrittenen und zusätzlich für den Spielbetrieb der Jugendmannschaft benötigt werden.

Wir freuen uns sehr über den guten Zulauf und das große Interesse der Kinder beim Training, so Michael Trotz, TT Jugendbetreuer, über die Monate konnten wir nach einigen Veranstaltungen, wie beim KISS Schnuppertraining des TV 1881 Altdorf, dem Winkelhaider Ferienprogramm, sowie zuletzt zur Kinderolympiade anlässlich des 100 Jährigen Jubiläum des TSV Winkelhaid, wieder einige Kinder und Jugendliche für die schnellste Rückschlagsportart der Welt begeistern.

Seit Sommer haben wir in der ersten Saison wieder eine Jugendmannschaft am Start. Mit Liam Groneberg, Levin Eckersberger, Max und Tim Lindner, Tizian Binder, Elisa Marie Löwe, sowie Louis Trotz, der einige Krankheitsausfälle kompensierte und das Team ergänzte, konnte in der Jugend Bezirksklasse D ein hervorragender 3. Platz erzielt werden. Mehr Infos gibt es hier: https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/22-23/ligen/_/gruppe/426778/tabelle/gesamt

Mit dem Ausflug zum Bundesliga Spiel beim TV Hilpoltstein im Mai konnten wir unsere Kids zusätzlich motivieren und hoffen das wir dieses auch das nächste Jahr mit Euch wiederholen können.

Zur neuen Saison mit Start im Januar 2023 werden die TT Cracks wieder mit gleicher Mannschaft an die Platte gehen mit dem Ziel wieder einen der vorderen Plätze zu belegen. Mal schauen auf welche Mannschaften wir im Nürnberger Land treffen werden, Spannung garantiert.

Um die (Jugend) Mannschaft weiterhin stark zu halten, wollen wir natürlich auch unsere TT-Neulinge und Anfänger beim Training bestmöglich weiterentwickeln und fit für den Spielbetrieb machen. Wer weiß, vielleicht können wir dann auch zur Jahresmitte ein 2. Jugendteam „in den Ring“ schicken.

Mit Micha und Horst Bauer, Günter Ritter für die so wichtigen Tischtennis Grundlagen, stehen uns zusätzlich mit Wolfgang Förster und Manfred Wallinger die richtigen Experten für das Top Spin und Aufschlag Training zur Verfügung. Vielen Dank an Euch!

Ab dem 9. Januar 2023 werden wir zudem das Training splitten, jeweils montags ab 17Uhr die Anfänger , ab 18Uhr dann die Jugendlichen und Fortgeschrittenen. Gerne würden wir das Training auch noch ausweiten, aber die Halle ist bereits von den anderen Abteilungen des TSV verständlicherweise gut „belegt“.  

Um das erfolgreiche Jahr 2022 der Tischtennis Nachwuchsabteilung gebührend zu feiern und ausklingen zu lassen wurden die kleinen leichten Tischtennisbälle gegen große schwere Kugeln beim Kegeln auf der Bahn im Vereinsheim getauscht. Auch hier zeigten die Ballkünstler viel Talent bei den Würfen in die Vollen und beim „abschmücken“ des Weihnachtsbaumes. So konnten die 1 und die 9 schnell gestrichen werden und die beiden Teams einigten sich am Ende auf ein faires Remis. Nach dem Kegelvergnügen stand das obligatorische Pizzaessen in der Vereinsgaststätte auf dem Programm.

Vielen Dank natürlich an Euch liebe Kids und an Eure Eltern für Eure Unterstützung, Geschenke und Spenden für unsere TT-Jugendkasse!

Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, sowie auf ein sportliches und gesundes Jahr 2023!


Kommentare sind geschlossen.