Tabellenführer – 4 Punkte gegen den Abstieg!

Die neue Saison ist schon, für die Dritte ungewohnt früh, in vollem Gange. Das “Orakel” hat uns vor Rundenbeginn mit hauchdünnem Vorsprung vor Schnaittach auf dem 7. Platz verortet. Dahinter auf den Abstiegsplätzen CVJM, Betzenstein und Gersdorf II. Tabellenführer sind wir, weil wir zwei der drei potenziellen Absteiger schon als Gegner hatten, quasi noch ein Schluck aus der Pulle vor der Durststrecke.

Nach dem Auftaktsieg gegen die ersatzgeschwächten Betzensteiner waren wir jetzt beim CVJM Lauf II zu Gast. Wir, wie für die Vorrunde auch weiterhin zu vermuten, mit vier Stammspielern und zweimal Rau.

Die Doppel liefen besser als vermutet, Sepp und ich sowie Peter mit Jürgen konnten ungefährdet mit deutlichen 3:0-Siegen punkten. Bei Thomas und Karin ging es gerade so im fünften Satz zu unseren Gunsten aus, die Beiden mussten gegen das Einserdoppel spielen.

Im vorderen PK dann ein umkämpfter Sieg bei Thomas, ein klarer bei Sepp. Ich verlor in fünf Sätzen gegen den Jugendspieler Hanstein, der sich immer besser einstellte, Peter hatte wenig Probleme mit Bertram. Karin verlor knapp gegen Wolf, Jürgen gewann gegen Häßler.

Im zweiten Durchgang machten dann Sepp klar und Thomas knapp den Sack zu. Ein schöner Sieg, aber doch nur ein Pflichtsieg der auch deutlich knapper oder etwas höher ausfallen hätte können.


Kommentare sind geschlossen.