Ferienprogramm 2013

Das Ferienprogramm der Gemeinde Winkelhaid erfreut sich in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit. So machten sich am vergangenen Montag erstmals insgesamt 27 Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren auf den Weg in die Winkelhaider Sporthalle.

Trotz drückender Hitze und einer Außentemperatur, die viel eher zum Besuch eines Freibades reizte, wollten die Kinder gemäß dem Motto der Veranstaltung erfahren, wie man ein Tischtennischampion wird.

Die Mitglieder der TSV-Tischtennisabteilung hatten alters- und leistungsentsprechende Geschicklichkeitsübungen mit der weißen, 4 cm großen Zelluloidkugel vorbereitet.

Mit Begeisterung und großem Engagement waren die Kinder bei der Sache, wobei natürlich die Übungen am Tischtennisroboter im Mittelpunkt des Feriennachmittags standen.Bald wurde den auch Kids klar, dass es ein weiter Weg ist, um einmal ein TT-Champion zu werden.

Den Titel „Winkelhaider TT-Ferienchampion 2013“ und den von der Gemeinde Winkelhaid gestifteten Pokal errang Benjamin Kalow. Aber auch die übrigen Kinder wurden mit kleinen Preisen für ihren Eifer und ihrem Interesse an der schnellen, spektakulären Ballsportart belohnt.

Für tischtennisbegeisterte Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren besteht natürlich jederzeit auch die Gelegenheit, immer montags ab 17:00 Uhr im Sportpark einmal zum „Schnuppertischtennis“ vorbeizuschauen. Weitere Infos und Auskünfte hierzu können beim Abteilungsleiter Günter Brückner unter der Tel-Nr. 09183 – 1439 eingeholt werden.


Kommentare sind geschlossen.