Erste Vereinsmeisterschaften unserer neuen Jugend

Nachdem die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen vor den Sommerferien bereits in den verschiedenen Konkurrenzen ausgespielt wurden, waren jetzt pünktlich zum Schulbeginn die Nachwuchsspieler/innen an der Reihe. Der Zeitpunkt genau so gewählt, dass die Kids bis zum Start der neuen und ersten Spielsaison noch ein bisschen Wettbewerbsluft schnuppern konnten.

Nach der Einspielzeit hieß es dann für alle 6 Teilnehmer, Spielmodus jeder gegen jeden. Dem ein oder anderen sah man bereits beim einspielen die Nervosität an der Platte an. So unterstützten Günter Ritter und Horst Bauer mit ihrer Gelassenheit und langjährigen TT-Erfahrung die Jungs und Mädels während der Spiele aktiv an den Platten und gaben wertvolle Tipps mit auf den Weg.

Um den Altersunterschied von fast 5 Jahren (8-13) möglichst fair zu kompensieren, gab es kleine Starthilfe in Form von einigen Punkten pro Satz Vorsprung je nach Alter.

Am frühen Montagabend bei wieder angenehmen Temperaturen in der Winkelhaider Sporthalle, führte dieses zu extrem spannenden Spielverläufen, sehr oft über die 11 Punkte hinaus.

Nach den 5 absolvierten Spielen für jeden unserer Jugendlichen konnte dann nach langjähriger Pause erstmalig wieder der neu bereitgestellte  Wanderpokal an den Sieger der Jugend Vereinsmeisterschaften 2022 der TT Abteilung des TSV Winkelhaid in der Einzel Konkurrenz übergeben werden.

Ungeschlagen und verdient konnte die silberfarbene Trophäe Max Lindner aus den Händen von Jugendbetreuer Michael Trotz mit herzlichen Glückwünschen zum neuen Vereinsmeister 2022, neben einer Urkunde und Medaille für alle Teilnehmer, entgegennehmen. Spannend die Plätze dahinter mit dem als Geheimfavorit gehandelten Tizian Binder auf der 2, knapp gefolgt von Levin Eckersberger auf Platz 3. Für Furore sorgte Elisa Marie Löwe und verwies den leicht nervös wirkenden Tim Lindner und den jüngsten Sprössling unserer TT Abteilung, Louis Trotz, auf die weiteren Plätze.

Wir alle freuen uns jetzt auf unser mit Spannung erwartetes erstes Meisterschaftsspiel der Jugend Bezirksklasse gegen den TV Altdorf III! Den letzten Feinschliff gibt es dann nächste Woche im Training.

Schon jetzt wünschen wir unserem neuen TT Jugendteam ein gute und erfolgreiche Saison !


Kommentare sind geschlossen.