Endlich auch wieder Winkelhaider Ferienprogramm

Unter dem Motto „Faszination Tischtennis – kleiner Ball, großer Sport“ konnte im Rahmen des Winkelhaider Ferienprogrammes die Tischtennisabteilung des TSV Winkelhaid den Kindern erstmals seit 2 Jahren Corona Pause wieder ein abwechslungsreicher Nachmittag rund um die schnellste Rückschlagsportart der Welt geboten werden.

Als Trainer am Start aus dem TSV Tischtennis Team waren Michael Trotz, Micha und Horst Bauer, Liam Groneberg aus unserer TT Jugend, sowie Tamara Humig aus Winkelhaid als tatkräftige Unterstützung von den Tischtenniscracks des TV Altdorf.

Trotz der recht warmen Temperaturen in der Sporthalle waren die zahlreich erschienenen Kids im Alter von 8-14 mit sehr viel Eifer und Interesse dabei.  So mussten verschiedene Stationen eines Parkour, angefangen von korrekter Schlägerhaltung, über verschiedene Ballhüpfübungen, bis hin zu Ballgefühl und Koordinationsaufgaben durchlaufen werden. Wer das mit Bravour absolviert hat, der konnte weitere Erfahrungen mit den Flip Paddles, Grabenaufschlägen und dem Schmetterball-Weitschuss sammeln. Zwischendurch gab es natürlich die verdiente Pause mit kühlen Getränken.

Als besonderes Highlight am Schluss steht für alle Kinder immer das Duell mit dem Tischtennis Roboter auf dem Programm. Diesen zu „bezwingen“ hieß den Ball sicher in eines der Punktefelder zu retournieren. Nach erfolgten ersten Trainingsdurchlauf des Parkour wurden dann im zweiten Durchgang die Punkte gezählt und das gerade erlernte von Luca Fuchs, Leon Zink und Nico Schmidt besonders gut umgesetzt.

Natürlich sind alle Kinder an diesem witterungsbedingt anstrengenden Nachmittag in der Sporthalle Gewinner und wurden anstatt mit einer goldenen Medaille, mit goldenen fruchtigen und farbenfrohen Gummibären zur Stärkung, sowie Urkunden und Tischtennisbällen belohnt.

Wer jetzt noch mehr Appetit auf Tischtennis bekommen hat, der ist montags ab 17Uhr in der Winkelhaider Sporthalle nach den Sommerferien ein sehr gern gesehener Gast. Passend zum 50-jährigen Jubiläum der Tischtennisabteilung geht dann auch erstmals in der neuen Saison wieder eine Tischtennis Jugendmannschaft des TSV Winkelhaid auf Punktejagd in der Meisterschaft.

Mehr Infos zu Jugend und Erwachsenentraining auch hier auf unserer Internetpräsenz:

http://tt-winkelhaid.de/trainingszeiten/

Herzlichen Dank nochmal an Micha und Horst Bauer, Liam Groneberg und Tamara Humig und natürlich an die Kids vor Ort die diesen Tag erst so erlebnisreich gemacht haben.


Kommentare sind geschlossen.